Zum Navigator

Schau dich schlau!

Hier gibt´s Videos zu vielen Ausbildungs- und Studienberufen

"Bilder sagen mehr als tausend Worte" - dieser Spruch ist oft nur so daher gesagt, aber gerade in der Bewerbungsphase kann es sehr hilfreich sein um sich ein eigenes Bild von unterschiedlichen Berufen zu machen.

Worte können nicht immer genau beschreiben, wie es sich zum Beispiel anfühlt an einer großen Maschine zu arbeiten oder welche Aufgaben eine Tiermedizinische Fachangestellt zu erledigen hat. Nutze daher hier die Gelegenheit und schau dir Videos zu vielen unterschiedlichen Ausbildungs- oder Studienberufe an. Es stehen dir mehr als 350 Filme zu den Themen Arbeit, Beruf, Aus- und Weiterbildung zur Verfügung, die dir auch weitere Hilfestellungen rund um deine Berufsorientierung geben.

Du kannst in unterschiedlichen Kategorien stöbern oder aber auch nur Filme zu den Ausbildungsberufen anschauen, die dich gerade besonders interessieren. Nach jedem Film bekommst du weitere Informationen zu diesem Ausbildungsberuf und hast die Möglichkeit nach Ausbildungsstellen in deiner Nähe zu suchen.