Zum Navigator
Der Berufswahlpass bei YouTube

VORSTELLUNGSGESPRÄCH VORBEREITEN

Du hast es geschafft, deine Bewerbung war erfolgreich und du bist zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Die erste Hürde hast du schon geschafft - du kannst stolz auf dich sein!

Doch bei dem Gedanken an das Vorstellungsgespräch wirst du schon ganz nervös? Kein Grund die Nerven zu verlieren - hier erfährst du, welche Fragen auf dich zukommen können, welche Rolle Körpersprache und Kleidung spielen und wie du mit deinem großen Auftritt punkten kannst. Wichtig ist immer, dass du dich so präsentierst wie du wirklich bist und nicht in eine andere Rolle schlüpfst.

Mit den Tipps aus dem Bewerbungstraining der Bundesagentur für Arbeit, kannst du dich ausführlich auf dein Vorstellungsgespräch vorbereiten und wirst dich nach einer guten Vorbereitung viel sicherer fühlen. Unser Tipp: Oft hilft es die Bewerbungssituation schon einmal mit Deinen Eltern oder Freunden zu üben und im Anschluss gemeinsam drüber zu sprechen. 

Bewerbungstrainer der Agentur für Arbeit starten