Zum Navigator

DURCHBLICK IM STUDIUM-DSCHUNGEL

Was ist zum Erstsemester zu beachten und wie bekomme ich BAföG? Benötige ich eine eigene Krankenversicherung? Fragen über Fragen... Schon in der Vorbereitung auf ein Studium hast du sicher viele Fragen und es tauchen plötzlich Begriffe auf, von denen du vorher noch nie etwas gehört hast.

Das ist ganz normal in einem neuen Lebensabschnitt und jedem angehenden Studenten ergeht es ähnlich wie dir. Auf den folgenden Seiten kannst du dich aber schon jetzt informieren um dich mit den neuen Themen und Begriffen vertraut zu machen. Du findest viele hilfreiche Antworten rund um Deine Fragen von "A" wie Auslandssemester bis "Z" wie Zweitstudium. Bitte beachte dabei, dass du für dieses Angebot die Berufswahlpass-Seite verlässt und weitergeleitet wirst.

Studieren leicht gemacht

Bewerbung nach DIN 5008

Der erste Eindruck zählt - auch für deinen Bewerbungsunterlagen gibt es klare Vorgaben.